windhund                musica

Veranstaltungen

 

  ... nichts wie hin ;-)

 


 

Calyptus !

Calyptus hat das Experiment gewagt, Bönnsche Mundart mit lateinamerikanischer Musik zu verschmelzen ...

... "uss Spass an de Freud!"

Veranstaltungsübersicht:

...

 

 


Zur Zeit keine Veranstaltungen derQuattro Flauti


 

Ein toller Treffpunkt ist zweifellos das  Cafe JUCKS.

Es gibt für mich wenig erholsameres, als - vornehmlich im Sommer - nach einem schönen langen Waldspaziergang die "kleine Kurve" über den Brüser Berg zu machen und bei Jürgen und Karola einzukehren. Wann immer es möglich ist, nutze ich die Gelegenheit, mich dort mit meinen - auch schonmal hundelosen ( - ja, sowas gibt es!) - Freunden zu treffen, mich zu erfrischen mit einem Getränk, ein Schwätzchen zu halten oder zur Stärkung ein Brötchen und einen Kaffee oder Tee zu genießen.

Man kann dort sehr schön draußen sitzen -wenn es die Temperaturen erlauben ;-) -, aber auch drinnen herrscht, dank Jürgens steter freundlicher Ausgeglichenheit, eine warme, persönliche Atmosphäre.

Ich freu mich auf den nächsten Besuch!

Übrigens: Thomas sagt, Jürgens Cappuccino sei der beste in ganz Bonn ;-))) !

 

JUCKS-Kalender

Noch bis 04.05.    Bilderausstellung von Astrid Schewe, Königswinter
Zur Person: Astrid Schewebegannals Autodidaktin in den 70-er Jahren mit Bleistift, Kohle und Öl auf Karton. Dann kam eine lange Schaffenspause. In den 80-ern begann sie mit Aquarell, beschäftigte sich einige Jahre damit, bis sie 2000 mit Öl auf Leinwand anfing. Ihre Stilrichtung ist nicht festgelegt, von abstrakten bis konkreten Arbeiten ist alles vorhanden. 2005 erstellte sie eine Homepage, um ihre Werke und Auftragsarbeiten zu präsentieren(www.astrid-schewe.de).
In den letzten drei Jahren wurden ihre Werke in Bonn, St. Augustin und Siegburg bei verschiedenen Anlässen ausgestellt.
 
Vitrine:
Keramikausstellung von Helga Henze, Brüser Berg
Zur Person: Helge Henze erlernte die Keramik-Unterglasurmalerei während ihres Aufenthaltes in Athen (1971 - 1981) bei dem bekannten Keramiker Stelios Magarakis. Sie arbeitete mit ihm 7 Jahre nach der Maltechnik des "Isnik Stils" (Türkei 16. Jahrh.). Im Laufe der Zeit kamen eigene Motive und Farbkompositionen hinzu. Anerkennung und Bestätigung erhielt sie in vielen Ausstellungen. Helga Henze gehört der Gruppe "Stadtteilkultur Brüser Berg" an.
 
Alle Exponate können auch käuflich erworben werden (Preise hängen aus).
– Freie Besichtigung während der Café-Öffnungszeiten –
 
Achtung:   Verschoben auf Do. 17.04.:
(Mi. 09.04.) Informationsabend der Veranstaltungsreihe "FOSS'il" ("Freie Open Source Software intuitiv lernen")
19.30 Uhr   Teil XXV - Näheres in Kürze
Eintritt frei  
 
Sa. 12.04.   Kabarett
19.30 Uhr    "Die Weberinnen" mit ihrem neuen Programm "Fit für den Arbeitsmarkt?"
Eintritt 12 €   - Rechtzeitige Platzreservierungen sind angeraten -
 
Di. 15.04.    Informationsabend
Eintritt frei   von Birgit Heinichen, Reisebüro Via Verde/Rheinbach, und mit Dr. Wolf Lopata, Botaniker
                  Die Pilottour, die im Juli 2007 stattfand, wurde als Wettbewerbsbeitrag eingereicht und am 6. März 2008 auf der Internationalen
                  Tourismusbörse in Berlin mit der Goldenen Palme von GEO SAISON/Erster Platz in der Kategorie Entdeckerreisen ausgezeichnet.
                  (www.via-verde.de - Rechtzeitige Platzreservierungen sind angeraten -
 
Sa. 19.04.   Live-Musik - Wieder da: Hathouse Jazzband
19.30 Uhr    Hathouse Jazzband sind Karin Brock,Gesang, Manfred Geishecker, Schlagzeug,  Frank Heinemann, Klavier und Fußbass,
Eintritt frei   Günter Prätzel, Posaune, und Hans Zähringer, Saxophon und Klarinette.
 
So. 20.04.   Wort & Klang
17.00Uhr     Lesung "Strömungen" - Neue Lyrik und Kurzgeschichten
Eintritt frei   mit der Kreativen Schreibwerkstatt Bonn unter der Leitung von Monika J. Mannel.
                  Die musikalische Begleitung wird von Ulla Berres, Mezzosopran, und Manfred Berres, Klavier, gestaltet.
 
Sa. 26.04.   Eröffnung der Freiluftsaison mit Grillfest
18.00 Uhr    und Live-Musik mit Vlacnit B. B. A.
Eintritt frei   Das sind: Emrah Bejta, Keyboard, Kenan Shingolli, Keyboard, Senad Bejta, Gesang, und  Arben Shingolli, Gesang.
                  Die kosovo-albanische Musikgruppe unterhält ihre Landsleute und alle interessierten Mitbürger mit heimatlicher Musik.
 
Di. 29.04.    Offener Bürgerstammtisch
19.30 Uhr   
 

 
Für rechtzeitige Platzreservierungen bei den Kulturveranstaltungen wäre ich sehr verbunden -  für telefonische Reservierungen: 02 28 / 2 89 89 42.
 
Mit bestem Gruß
Jürgen Fröbisch aus dem Café JUCKS - Kultur- und Internet-Café - Borsigallee 20 - 53125 Bonn-Brüser Berg

 


Ein weiterer SEHR! schöner Treffpunkt ist das

Gasthaus "Sieglinde"

Brückenweg 2 - 53773 Hennef-Weingartsgasse

 

Man kann dort nicht nur herrlich sitzen (mit all unseren Windis und Nicht-Windis),gleich hinterm Biergarten gehts über die Siegbrücke und dann hat man nach links rüber Wiese, soweit das Auge reicht und die Hunde können ungebremst rennen, toben oder schwimmen.

 


 

Gabriele Sebald

hatte eingeladen

 

                                                                                                                                                                          
 
zur Generalprobe ihrer Querflötenschüler zum Wettbewerb "Jugend musiziert"
 

Davon gibt's jetzt eine kleine CD -
bei Interesse bitte unter bonnrudel@web.de melden!


 

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld