windhundmusica 

WirBonner...

 


 

... sind eigentlich vier - nämlich Hans und ich (Karin) mit meinen TöchternJenny und Fiona

 

Hans ist Jahrgang 1948. Durch seine Arbeit als Kraftfahrer im Fernverkehr ist er leider oftmals mehrere Tage in der Woche nicht zuhause und genießt von daher die wenige Zeit, die er hat, mit uns und den Hunden, vorwiegend mit "seiner" Aira ;-)).

Jenny ist Jahrgang 1981, inzwischen also schon sehr erwachsen und außer Haus. Sie arbeitet als Zahnarzthelferin. Jenny hat nun nicht so eine tiefe Beziehung zu unseren Windhunden - sie hat zwei Katzen vom Tierschutz - manchmal ist das fast ähnlich wie mit den Windis ;-)! Ihr Tag ist natürlich arbeitsbedingt ziemlich ausgefüllt und ihre Patienten liegen ihr sehr am Herzen. So kümmert sie sich oftmals auch noch nach Feierabend oder an Wochenenden um die alten oder alleinstehenden von ihnen, steht für die Nöte und Sorgen derer Patienten, die allein sind und sich nicht mehr so richtig selbst helfen können, auch in der Freizeit zur Verfügung - sie hat einfach ein großes Herz und versucht, nach ihren Möglichkeiten ad hoc und im Einzelfall mal fix eine Schlappe der Bürokratie auszubügeln oder das Fehlen von Angehörigen, hier mal ein bißchen Trost zu spenden oder dort mal eben etwas besorgen oder mal "die Ecken zu putzen" - ich find's  toll!

Nachtrag:

am 13.07.07 hat Jenny geheiratet!

     <- Jenny und Fiona ->                      

beim gemeinsamen Einkauf

 

Fiona ist Jahrgang 1991 und damit natürlich noch "in unserem System". Von manchem kleinen "Zickenalarm" abgesehen, ist sie ein gut gelauntes lustiges Mädel, die einem morgens schon die Ohren vollquasselt oder -singt, kaum dass sie die Treppe runter ist. Sie ist aufgeweckt und sehr vielseitig interessiert - wobei die Tiere ihr am meisten Spaß machen (siehe auch in der Linkliste - Fionas Seite ;-) !). Sie ist eine gute! Schülerin, spielt - derzeit nicht so gerne - Querflöte, das so gut, dass sie von der Band meines Bruders "Calyptus" (s. unter "BonnInteressant - Musik")  schonmal hier und da ins Studio eingeladen wird, um für eine CD einzuspielen; und sie hat sich binnen kürzester Zeit im Schützenverein "St. Hubertus" in Duisdorf mit derartigem Karacho etabliert, dass sie "mal eben" zwei Tage vorm Urlaub so ganz nebenbei zwei Meisterschaften in ihrer Altersklasse gewonnen und das Leistungsabzeichen gemacht hat.

Was soll man dazu nach sagen ...!

Kleiner Nachtrag 02/06: Was Fiona auch anfasst, gelingt ihr. Das Versetzungszeugnis letzten Sommer war das zweitbeste der Klasse, das Halbjahreszeugnis in diesem Januar das beste der Klasse, sie hat "mit besonderem Erfolg" an der AG "Soziales Training" teilgenommen und schoss sich so ganz nebenbei zur Schülerprinzessin in ihrem Schützenverein. Jetzt möchte sie den Boxsport kennenlernen ...

Nachtrag 08.04.08

Fiona möchte zukünftig bei ihrem Vater leben - sie wird mich am 13.04.08 verlassen.

 

-----------------------------

Und ich heiße Karin und bin 1957 geboren. Seit ich denken kann, gab es immer Tiere in meinem Leben und auch meine starke Sehbehinderung hat mich nie daran gehindert, mit der nötigen Verantwortung das Leben mit meinen Tieren zu führen und zu genießen.

          

Meinem Haushalt verleihe ich eher den Ausdruck eines geregelten Chaos - und kochen kann ich eigentlich auch nur mäßig, aber "dat is alles net esu schlimm", weil: Hans kocht ja so gern und gut - und ich hab einen gut funktionierenden Dosenöffner :o))) ! Wenn es aber um Hundefresschen geht, kann ich schon "kochen" und verzichte dabei auch gerne auf meinen geliebten Dosenöffner!

 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld